Einfach kann doch jeder!

WIN_20140905_125221 (2)

Hallo  :)

In den 33 Tagen seit meinem letzten Beitrag liefen die Vorbereitungen für mein Abenteuer “Kanada” auf Hochtouren. In erster Linie ging es dabei um meinen Visumsantrag. Nachdem ich alle Dokumente zusammen und eingereicht hatte, war ich fest davon ausgegangen in spätestens 4 Wochen mein Visum in den Händen zu halten und im November dann endlich starten zu können.( Warum sollte ich auch abgelehnt werden, war ja in allen offiziellen Dingen immer ganz brav. :P)

Aber…. das wäre eindeutig zu einfach gewesen. Vor zwei Tagen bekam ich eine ziemlich ernüchternde Mail: ” Ihr Antrag auf ein Working Holiday Visum wurde abgelehnt”.

Nach einer Stunde unter Tränen (“Shit, jetzt klappt Garnichts mehr, das kann ich ganz vergessen”), 2 Telefonaten mit meiner Organisation, 3 Telefonaten mit meinem Papa (” Das klappt schon, manchmal in der zweite Weg der Bessere”), einer Schlaflosen Nacht und zahlreichen Notfallseelsorgegesprächen mit Freunden (” Wir kriegen dich nach Kanada und wenn ich dich selber hinfliegen muss”),konnte ich meiner Mama einen Plan B vorstellen.

Falls die Botschaft nicht bereit ist, meinen Visumsantrag nochmal zu bearbeiten werde ich zum geplanten Termin nicht nach Kanada aufbrechen, sondern in Europa bleiben und in ein Work and Travel Erlebnis der anderen Art starten ( Innerhalb Europas brauche ich keine extra Arbeitserlaubnis). Außerdem bleibt der zweite Teil meiner Kanadareise auf jeden Fall bestehen, ab Mai 2015 werde ich auf einer Pferderanch in Kanada leben und arbeiten.

Um meine 1000 Fragen zum “Was?,Wann?,Wie?,Wo?” rund ums Thema Europa bereisen zu beantworten, wühle ich mich in den letzten Stunden durch das große “WWW” und bin auch schon auf ein paar interessante Alternativen gestoßen.

Was ich schon sagen kann ist, dass sich England, Irland, Norwegen und vor allem Island in meinen Ohren ganz spannend anhört oder nicht?!

Was ich in den letzten Tagen auf jeden Fall gelernt habe ist, dass ich wohl ich meinen Rucksack neben meinen Planungen auch eine große Portion Spontanität packen muss.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie es mit meinen spontanen Plänen voran geht und freue mich nach wie vor auf eine aufregende Zeit.

Bis dahin, liebe Grüße von

Jojo :)